Frank Mühr

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Frank Mühr ist als Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht im Medienumfeld tätig. Als langjähriges Bandmitglied und Musiker verbindet er mit der schwerpunktmäßigen Beratung im Musik- und Veranstaltungsrecht Hobby und Beruf. Seine Erfahrung als Syndikusanwalt und Arbeitsrechtler für verschiedene Unternehmen hilft ihm, im Bereich Arbeitsrecht zu sachgerechten Lösungen zu kommen, die die Perspektive aller Beteiligten berücksichtigen.

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Geistiges Eigentum & Medien im DAV und der Regionalgruppe Köln, in der GEMA und in der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL).

Frank Mühr studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg und Köln. Nach dem erfolgreich absolvierten zweiten Staatsexamen arbeitete er seit 1997 u.a. als Pressesprecher, Unternehmensjurist und Personalleiter für verschiedene Unternehmen. Daneben war er ab 1998 in eigenständiger Kanzlei tätig, bis er sich mit Rechtsanwältin Bettina Trojan zur KANZLEI TROJAN MÜHR (KANZLEI TM) zusammenschloss.

Fremdsprachen

  • Englisch (fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)